Boarding Schools
Unsere Internate in den USA
Wir finden für Dich das richtige Internat
Das besondere an unseren Internaten in den USA.
Die besondere akademische Ausbildung
An unseren Internaten herrschen optimale Unterrichtsbedingungen. Die Klassen sind sehr klein und die Lehrer top ausgebildet und hoch motiviert. Somit können die Lehrer in besonderem Maße auf die Bedürfnisse unserer Austauschschüler eingehen. Zu Anfang kann das Englisch ja noch etwas holperig sein und die intensive Betreuung hilft, sprachlich bald mitzukommen.
Die Schulen sind akademisch auf einem besonders hohen Niveau. Hier werden schließlich viele Schüler darauf vorbereitet, an angesehenen Universitäten zu studieren. Die hervorragende Ausstattung der Schulen ist ein weiterer Punkt, der die Erfahrung an einem Internat sehr exklusiv und einzigartig macht.
Die besonderen außerschulischen Möglichkeiten
An unseren Internaten herrschen unbegrenzte Möglichkeiten, seiner Leidenschaft nachzugehen. Ob Sport, Kunst, Musik oder Theater, in all diesen Bereichen haben wir Schulen mit fantastischen Möglichkeiten für unsere Schüler.
Daher ist es für uns so wichtig, unsere Schüler intensiv kennenzulernen und zu wissen, was ihnen wichtig ist und was sie besonders gut können. An einigen Schulen wird das schauspielern in einem Drama Club besonders gefördert. Woanders liegt der Fokus dann eher auf Musik und die Marchingband ist besonders gut oder das Schulorchester spielt auf einem hochklassigen Niveau.
Sport nimmt in den USA einen ganz besonderen Platz in der Gesellschaft ein. Durch ihn werden wichtige Werte wie Teamwork, Fairness und Disziplin vermittelt. Die Persönlichkeitsentwicklung, Spaß, Gesundheit und Kameradschaft stehen dabei im Fokus und tragen zu einer ausgewogenen schulischen Ausbildung bei.
Unsere Internate haben alle fantastische Sporteinrichtungen und engagierte und leidenschaftliche Coaches gemeinsam. Sie unterscheiden sich in Bezug auf das Level des Wettbewerbs. Wir lernen unsere Schüler intensiv kennen, bevor sie ins Programm aufgenommen werden. Dadurch können wir sicherstellen, auch in sportlicher Hinsicht die passende Schule für ihr Leistungsniveau zu finden. Durch unsere eigene Erfahrung im Sport wissen wir, worauf es für Athleten ankommt.
Das besondere Sozialleben
Internate in den USA bieten den Schülern eine ganz besondere Erfahrung. Das Leben dort ist mit Internaten in Deutschland nicht zu vergleichen. Der Gemeinschaftsgedanke steht im Mittelpunkt und man wird rundum sehr intensiv betreut. Die Schüler leben mit Betreuern und vielen Lehrern und deren Familien zusammen. Man hat also 24/7 Kontakt zu seinen Mitmenschen. Durch diesen intensiven Kontakt hat man noch schneller Anschluss und gewinnt schon bald viele neue Freunde. Der enge Zusammenhalt in der Gemeinschaft ist etwas ganz Besonderes.
Sehr viele Aktivitäten werden gemeinsam durchgeführt, sowohl im Alltag während der Woche als auch beim umfassenden Wochenendprogramm.
Die Internate werden von vielen internationalen Schülern aus verschiedenen Kulturkreisen besucht. Zusätzlich zur amerikanischen Kultur kommen die Schüler somit auch mit deren Kulturen in Kontakt. Das fördert die Toleranz unserer Schüler und trägt zur Völkerverständigung bei.
Quick Facts Boarding Schools
- Flug: zuzüglich
- Schulgeld: inkl.
- Unterbringung: inkl.
- Min. Aufenthalt: 5 Monate
- Max. Aufenthalt: 4 Schuljahre
- Alter: 14-18 Jahre
- Location: USA & Canada
- IB: International Baccalaureate Diploma
- AP: Advanced Placement Diploma
- OSSD: Ontario Secondary School Diploma
Beim Visaantrag/SEVIS Antrag fallen Kosten von ca. € 480,- an. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19%.
Beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung.
10 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie ein Internat auswählen
Es geht um Ihr Kind, die Ausbildung Ihres Kindes, die Zukunft Ihres Kindes… darüber denken wir als Eltern die ganze Zeit nach und wenn klar ist, dass ein Internat die richtige Option für Wachstum und Erfolg ist, wie sortiert man das alles aus? Es gibt Hunderte von Optionen, aus denen man wählen kann: große und kleine, nahe und ferne, traditionelle oder Nischenschulen. Welche ist die richtige für Ihr einzigartiges Kind?
Während alle College-Vorbereitungs-Internate einen Lehrplan für die College-Vorbereitung und -Platzierung anbieten, ist es auch wichtig zu erkennen, wie Ihr Kind beschaffen ist, wie es sich verbindet und wo es am glücklichsten ist, um den Tisch dafür zu decken, wonach Sie in einem Internat suchen sollten.
Die folgenden Bereiche können sich zwar überschneiden und sind sicherlich miteinander verbunden, aber sie stellen eine Reihe von Bereichen dar, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie das Feld für die beste Eignung Ihres Kindes eingrenzen.
- Lernprofil. Hat Ihr Kind ein Lernprofil, das darauf hindeutet, dass es von spezifischem akademischen Coaching oder zusätzlicher Unterstützung profitieren würde? Bedürfnisse der Exekutivfunktion, Verarbeitung, Zugang zu zusätzlichen oder ungezielten Tests, soziale/emotionale Betreuung. Wenn Sie wissen, dass diese Faktoren wichtige Komponenten für den Lernerfolg Ihres Kindes sind, könnte die Suche nach einer Schule mit Lernunterstützung und/oder sozialer/emotionaler Betreuung der erste Wegweiser bei Ihrer Schulsuche sein.
Finde die richtige Schule für Dein Kind: - Die richtige Umgebung. In welcher Umgebung ist Ihr Kind am glücklichsten? Sind Freiflächen und frische Luft wichtig? Ist Geographie etwas, das für sie und Ihre Familie wichtig ist? Ist “vertraut” besser (innerhalb von ein paar Stunden bleiben)? Oder ist Frische der Schlüssel – ein Ort, an dem sie sich selbständig entfalten können?
- Kultur. Welche Art von kulturellem Raum ist für Ihr Kind wichtig, damit es sich “fern von zu Hause” und wohl fühlt? Welche Kultur eignet sich am besten für konzentriertes Lernen und persönliches Wachstum Ihres Kindes? Fühlt sich Ihr Kind in einer Uniform am wohlsten, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was es anziehen soll? Ist eine geschlechtsspezifische Erziehung oder eine religiöse Basis eine Priorität? Ist es für Ihren Schüler wichtig, einen persönlichen Ausdruck in der Art und Weise, wie er sich kleidet, zu haben? Ist die Tradition des Militärs oder eine auf Kunst basierende Ausbildung im besten Interesse Ihres Kindes?
- Struktur. Kommt Ihr Kind mit einer vorhersehbaren Routine zurecht, bei der die meiste Zeit für es verwaltet wird, oder ist es bereit, eine begrenzte freie Zeit zu verwalten? Welches Maß an Aufsicht braucht es, um produktiv zu sein? Ist es ein Schüler, der um Hilfe bittet, wenn er sie braucht? Oder ist integrierte Unterstützung am besten? Die meisten Schulen haben Lernhallen – aber wie sie sich präsentieren, kann sehr unterschiedlich sein, von beaufsichtigt über unabhängig bis hin zu klassenintern oder im Schlafsaal.
- Aktivitäten. Hat Ihr Kind eine oder mehrere Aktivitäten, die es leidenschaftlich gerne macht, die ein “Muss” für sein Glück und seinen Werdegang sind? Musikunterricht, eine bestimmte Sportart oder Kunst, ein akademischer Bereich? Dies kann manchmal ein leitender Faktor sein. Ähnlich verhält es sich mit dem Aktivitätsniveau in der Schule für Freizeit, Unterhaltung und Entspannung? Braucht Ihr Kind eine gelenkte Aktivität oder entspricht die freie Zeit und die Freiheit zu wählen eher dem, wie es am besten interagiert?
- Akademische Strenge und Stil. Fühlt sich Ihr Schüler in einer Umgebung mit Studierten? Ist es der Herausforderung in einem wettbewerbsorientierten Klasse gewachsen? Neigen sie eher dazu, von kooperativem, praxisorientiertem oder diskussionsbasiertem Unterricht zu profitieren? Manchmal kann ein Blick auf die College-Einstufungsliste Aufschluss darüber geben, welche Arten von Schülern wahrscheinlich die Vergleichsgruppe bilden werden. Es gibt Schulen, die in die eine oder andere Richtung tendieren oder eine Kombination aus beidem haben.
- Größe der Schule – Alter und Klassenstufen an der Schule? Die durchschnittliche Klassengröße und das Verhältnis von Lehrkräften zu Schülern kann sehr unterschiedlich sein. Die Größe der Gemeinschaft kann wichtig sein, um Kontakte zu knüpfen und ein Gefühl der Zugehörigkeit zu vermitteln.
- Diversität und Inklusion. Es gibt Schulen mit einem hohen Anteil an Internatsschülern oder Schulen mit einem hohen Anteil an Tagesschülern. Es gibt Schulen mit 5-Tage-Internatsprogrammen und Schulen mit reichhaltigem Wochenendleben. Woher kommen die Schüler? Kommen sie alle mit demselben Hintergrund… und ist das derselbe wie bei Ihren Kindern oder kommen sie alle aus unterschiedlichen Hintergründen, die Ihr Kind einschließen?
- Sicherheit. Wie ist das Sicherheitsklima an der Schule… sowohl in Bezug auf Gesundheitsfragen (z.B. Covid-Protokolle) als auch in Bezug auf den allgemeinen Zugang zur Stadt/zum Ort. Wie sind die Richtlinien der Schule in Bezug auf Technologie, Autos auf dem Schulgelände, Besucher?
- Werte. Jede Schule hat ein Leitbild. Jede Schule praktiziert und vertritt bestimmte Werte und Qualitäten, die die Art der an dieser Schule gebotenen Erfahrung verkörpern. Wenn Sie die Social-Media-Kanäle einer Schule verfolgen und die Möglichkeit haben, mit Administratoren, Lehrkräften und aktuell Eltern zu sprechen, können Sie die Werte, die an einer Schule gelebt werden, herausfinden.
Es gibt eine große Auswahl an Schulen, und eine, die perfekt zu Ihrem Kind passt. Wenn Sie als Familie mit einigen der oben genannten Fragen beginnen, können Sie herausfinden, welche Elemente Sie in der nächsten Umgebung Ihres Kindes suchen. Auch die Zulassungsstellen wollen die Schüler aufnehmen, die sich an ihrer Schule wohlfühlen und erfolgreich sein werden. Ein offenes Gespräch über die Bedürfnisse und Interessen Ihres Kindes ist willkommen.
Autorin: Julie Middleton