Private High School

Unsere Schulen in den USA

Wir finden die richtige Schule!

Deine Wünsche, Träume und Vorstellungen führen uns zu der perfekten privaten High School für dein Austauschjahr. Dein Sport, Deine Talente, Deine Hobbys und Deine Ortswahl sind dafür entscheidend. Eine liebevolle Gastfamilie nimmt Dich mit offenen Armen in ihr Heim und Dein neues Zuhause auf und begleitet Dich durch Deinen „amerikanischen Traum“.

Unsere Vorgehensweise und was Dich erwartet.

Unsere Betreuung vor Ort

An jeder High School ist einer unserer Koordinatoren als wohlwollende Vertrauensperson und ständiger Ansprechpartner vor Ort. Die Koordinatoren managen den Kontakt zwischen High School Experts/Global Horizons USA, dem Schüler, der Gastfamilie und der Schule. Ihre regelmäßigen persönlichen Reports lassen die Eltern akademische und persönliche Fortschritte ihres Kindes zeitnah miterleben. Unsere Schüler bekommen vom GLH Local Coordinator immer die Betreuung, die sie brauchen.

So arbeiten wir

Wir hören den Schülern zu, denn: Persönlich, individuell, maßgeschneidert bedeutet für uns Vorstellungen, Interessen, akademische Ziele, Hobbys, Talente und Leidenschaften in der Auswahl des Programms und der Schule zu berücksichtigen. Diese Entscheidung treffen wir immer zusammen mit dem Schüler und den Eltern. Hier fließen alle Wünsche des Schülers unter Berücksichtigung des durch die Eltern festgelegten Budgets ein.
Durch unsere persönlichen Geschäftsbeziehungen gewähren uns unsere Partnerschulen, also sowohl private High Schools als auch viele Top Internate in den USA große Rabatte, die wir eins zu eins an unsere Kunden weitergeben.

Bei unseren Schülern, die das Public High School Classic oder Premium Programm auswählen, unterstützen uns seit vielen Jahren unsere amerikanischen Partner erfolgreich.

Außerschulische Aktivitäten
Der Unterricht geht an der High School in der Regel gegen 15 Uhr zu Ende. Die meisten Schüler bleiben nach Unterrichtsschluss jedoch noch in der Schule und gehen dann zusammen mit ihren Klassenkameraden und Freunden ihren Hobbys nach.

Die Schulanlagen in den USA sind einzigartig. Von derartigen Voraussetzungen kann man hierzulande nur träumen. Gerade im musischen und künstlerischen Bereich sind die Ausstattungen oft hervorragend. Dadurch bieten sich ungeahnte Möglichkeiten der Entfaltung.
Viele Schule haben sich spezialisiert. Es gibt z.B. fabelhafte Theater- und Musikprogramme oder künstlerische und wissenschaftliche Projekte mit speziell dafür ausgebildeten Lehrern. Auch brandaktuelle Themen wie die neuen Medien oder z.B. Robotics, Graphic Design und vieles mehr werden angeboten. Hier kann jeder Schüler seine Kreativität ausleben.

Viele Schule haben sich auf spezielle Bereiche spezialisiert. In diesem Bereich haben sie dann top Einrichtungen und Lehrer. Es gibt fabelhafte Theater- und Musikprogramme mit speziell ausgebildeten Lehrern. Einige Schulen haben tolle Schulorchester. Auch Bildende Kunst ist ein wichtiger Aspekt. Töpfern, Malen, Design werden auf einem sehr hohen Niveau angeboten.

Sport an der High School

Sport hat einen besonderen Stellenwert bei den außerschulischen Aktivitäten.

Das US High School Jahr gliedert sich meist in drei Saisons mit unterschiedlichem Sport. Im Herbst, Winter und Frühling werden verschiedene Sportarten angeboten. Im Sommer sind dann zwei Monate Ferien.

Meist werden andere Sportarten in den unterschiedlichen Terms angeboten. Oft werden zu diesem Zweck Probetrainings, sogenannte „Tryouts“ veranstaltet. 

American Football wird z.B. immer im Herbst gespielt. Dabei werden die Sportler von Cheerleading Teams unterstützt, die häufig auch auf einem sehr hohen Niveau agieren. Zudem ist Fußball (Soccer, wie es der Amerikaner nennt) häufig ein „fall sport“.

Wenn es dann kalt wird geht es zu den Hallensportarten. Diese sind klassischerweise Basketball und Volleyball. Volleyball findet manchmal aber auch im Herbst statt. Im Frühjahr wird dann oft Tennis oder Feldhockey angeboten. Auch Baseball und Leichtathletik sind klassische „spring sports“.  Golf ist ebenfalls ein sehr beliebter Sport. Viele unserer Schulen in Neuengland haben auch Segeln im Angebot. Andere beliebte Sportarten an unseren High Schools sind Lacrosse, Skifahren, Schwimmen und Tauchen und sogar Surfen.

Ein Großteil der Schüler an High Schools in den USA ist Teil mindestens einer Mannschaft. Die anderen Schüler unterstützen dann ihre Mitschüler und sorgen für den weltbekannten amerikanischen School Spirit.

Quick Facts High School USA

Beim Visaantrag/SEVIS Antrag fallen Kosten von ca. € 950,- an inkl. aller Konsulatsgebühren. Diese sind nicht in den Programmgebühren enthalten und werden über unseren Partner US Visa Service in Rechnung gestellt. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer von 19%.
Beachten Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung.